Zum Tod von Herta Hafenrichter

Wir trauern um unsere langjährige Institutssekretärin Herta Hafenrichter.
Mit ihr verlieren wir eine allseits geschätzte und beliebte Mitarbeiterin und Kollegin.

Herta Hafenrichter studierte an unserer Universität Islamwissenschaft, Semitische Philologie und Alte Geschichte und schloss ihr Studium 1985 mit einem Magister ab. Seit dieser Zeit war sie zunächst als Mitarbeiterin an verschiedenen Forschungsprojekten und Publikationsvorhaben beteiligt und wechselte dann ins Sekretariat über. Daneben war sie auch Sekretärin am Lehrstuhl für Japanologie (Professor Ackermann) und maßgeblich an der Organisation des Studentenaustausches mit japanischen Universitäten beteiligt.

Herta Hafenrichter wird uns als freundliche, kompetente und stets hilfsbereite Mitarbeiterin in Erinnerung bleiben.